Mittwoch, 12. August 2015

Zurück in Deutschland

Es wurde nun allmählich Zeit, dass ich hier meinen letzten Post veröffentliche. Ich bin jetzt schon seit über einem Monat wieder zurück.
Der Abschied in Australien war traurig, aber erträglich, ich war froh, dass die meisten meiner Gastfamilien und auch Austauschschüler zum Flughafen kamen. Meine beiden engsten Austauschfreunde sind nur paar Stunden nach mir geflogen, so dass wir uns in Dubai noch einmal kurz sehen konnten.  Ansonsten war der Flug vollkommen ok, er ging schneller als ich dachte schwups war ich schon am Hamburger Flughafen. Auf dem letzten Flug hatte ich das Glück eine ganze Fensterreihe nur für mich zu haben, so ging der Flug noch schneller und ich konnte es kaum glauben, nun wirkliche meine Familie und Freunde wieder zu sehen.
Es war ein unglaubliche Freude meine Eltern wieder zu umarmen und all die anderen zu sehen, die zum Flughafen kamen.
Inzwischen fühlt es sich so an als wäre die ganze Australiensache nur ein Traum gewesen, aber es ist immer wieder schön zu wissen, dass es passiert ist. Trotzdem fühlt es sich manchmal an als hätte sich nichts verändert, was eigentlich gut sein sollte, doch irgendwie fühlte ich mich in Australien selbst verändern und bin enttäuscht, dass jetzt alles wieder beim "alten" ist. Ich hatte mir so viel vorgenommen und habe mich super auf diese Ferien hier gefreut, doch jetzt habe ich gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist wie gedacht. Momentan langweile ich mich vor mich hin und vermisse Australien stärker als ich dachte. Es ist wahrscheinlich wahr, dass ein Austausch 3 Jahre dauert und das letzten, in dem ich gerade bin, das härteste ist. Ich denke man braucht dieses letzte Jahr um wirklich wieder anzukommen und sich an alles und jeden wieder zu gewöhnen.

Letztendlich kann ich nur nochmal sagen, dass mein Austausch unvergesslich war und ich werde niemals bereuen es getan zu haben. Es war wirklich nicht immer einfach und ich würde es keinem empfehlen der sich nicht 100% sicher ist es zu machen. Ich habe viel gesehen und gelernt, durch gute und schlechte Momenten, an welchen ich selbst gewachsen bin. Ich bin über dieses Jahr erwachsen geworden und hab für mein Leben noch viel geplant.

An dieser Stelle, danke an die, die mein Blog verfolgt haben, mir hat es spaß gemacht über meine Erlebnisse zu schreiben. Ich werde diesen Blog nicht löschen, aber das hier ist der letzte Post.

Danke noch mal und See ya later








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen