Freitag, 15. August 2014

Erster Schultag

So jetzt gehts aber um den ersten Schultag. Ich war verdammt nervoes! Meine Uniform hatte ich bereits am Montag gekauft (secondhand, da eine neue sehr teuer gewesen waere) und Mittwoch war dann mein erster Tag. Meine Gastmama hat mich zur Schule gefahren, weil ich erst ab Montag den Zug nehme. Mit Auto dauert die Fahrt nur um die 15 Minuten. Dort angekommen hat mich eine Vertrauenslehrerin zu meinem Klassenlehrer gebracht und dann hab ich mein Spint bekommen. Vor jeden Unterricht, der um 8:40 anfaengt ist immer Klassen bzw. "Haus" treffen. Dort wird dann meistens nur die Anwesenheit ueberprueft. Dannach geht man normal zum Unterricht, ich hatte dann Mathe, mir wurde ein Maedchen vorgestellt mit der ich dann zum Unterricht gehen konnte. Aber dummerweise hat der Kurs an dem Tag gerade einen Test geschrieben, also konnte ich die ganze Stunde, naja 75 Minuten. nur rumsitzen. Danach hat mir das Maedchen dann erzaehlt ich haette die ganze Zeit an meinem Handy sein koennen oder Musik hoeren und hat mir darauf hin das Passwort fuers Wlan gegeben. Haette ich das nur mal frueher gewusst, dass das hier erlaubt ist..

Naja nach der Stunde ist eine Pause von 20 Minuten, in der ich dann die Freunde von dem Maedchen kennengelernt habe. Die waren alle sehr freundlich und haben viele Fragen gestellt und verstanden, wie schwierig es ist die neue Austauschuelerin zu sein. Ich hab mir waehrend des Schultages oefters gefragt, warum ich das alles nur mache. Ich kam mir immer wieder ziemlich verloren vor. Aber mit der Zeit wird es immer besser. Heute war mein 3. Tag da und ich fuehl mich dort schon viel wohler. Ich hab mehr Leute kennengelernt, sogar ein netten Jungen aus Oesterreich mit dem ich immer auf Deutsch reden kann.

Aufjedenfall hatte ich dann Englisch und danach wieder Mathe, aber ein schwereres und ja es ist wirklich schwierig. Ich mag Mathe eigentlich, aber das alles auf englisch, da muss ich noch viel fuer lernen haha. Dann hatte ich schon Schluss, also gegen 13 Uhr. Eigentlich waerhe dann Lunchtime und danach Sport, aber die Schule und meine Mutter hatten entschieden, dass ich nur halfday mache.

yeah ich in meiner Uniform

Meine Gasteltern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen