Donnerstag, 31. Juli 2014

The last week

Die letze Woche ist nun angebrochen, es trennen mich nur noch 6 Tage und ein langer Flug von Australien. Unglaublich.
In den letzten habe ich mich schon von einigen Freunden verabschieden müssen und ich vermisse sie jetzt. Wenn die das jetzt lesen, ich hab euch lieb haha. (Lieben Gruß an die Mates♥). In den nächsten Tagen werde ich mich noch von ein paar Leuten verabschieden müssen, einkaufen und packen. Dann will ich nochmal mein Zimmer ordentlich aufräumen und dann steht mir auch nichts mehr im Weg.
An Tag meines Fluges bzw. auch meines Geburtstages wird mein Beste Freundin bei mir sein und zusammen mit meiner Familie fahren wir dann Mittags zu meinen Großeltern um da noch mit ein paar Familienmitgliedern zu Essen und sich zu verabschieden. Späten Nachmittag geht es dann von da weiter nach Hamburg und dann heißt es Goodbye Germany.

Sonntag, 20. Juli 2014

Skypen!

Heute Morgen, bin ich etwas früher aufgestanden, jedenfalls für Ferienverhältnisse. Um 10 Uhr hatte ich mich nämlich mit meinem Counselor und meiner 1. Gastfamilie zum skypen verabredet. Bei ihnen war es dann 18 Uhr. Ich war ziemlich nervös, weil ich keine Ahnung hatte, was ich sagen soll. Ich hab zwar oft schon in anderen Blogs gelesen man soll sich keine Panik machen, es ist überhaupt nicht schlimm. Aber wenn man dann vor seinem Pc sitzt und auf den Anruf wartet, klopft das Herz doch ziemlich haha.
An dieser Stelle muss ich dann aber sagen, sie alle haben Recht, es war nicht schlimm und dieses "peinliche Schweigen" war auch nur kurz mal da.
Ansonsten haben meine Eltern kurz mit meinem Counselor auf Deutsch gesprochen, weil er aus Wien kommt und meine Eltern nicht sooo gut in Englisch sind. Aber dann hat er sich verabschiedet und wir haben nur noch mit meinen beiden Gasteltern gesprochen. Sie sind super süß! Und ich kann kaum glauben, dass sie sich genauso auf mich freuen, wie ich auf sie. Es wurde viel gelacht und sie haben mir sogar verraten, was sie mir zum Geburtstag schenken wollen haha.

Nach diesem Gespräch freue ich mich nur noch noch mehr auf meinen Abflug, obwohl ich dachte, dass man sich nicht mehr freuen kann, aber ich kann es einfach gar nicht mehr abwarten.

Es sind nur noch 18 Tage bzw. 17 es ist nämlich gerade 23:17 Uhr. :D

Freitag, 11. Juli 2014

4. Orientation / noch 1 Monat

G'day!

Letztes Wochenende war nun die 4. und letzte Orientation. Sie ging von Samstag auf Sonntag, aber ich blieb nicht über Nacht, weil ich am Abend zum Abschlussball gegangen bin. Also hab ich auch ein paar Ding verpasst, aber schien wohl nicht allzu wichtig gewesen zu sein.
Aufjedenfall fing der Morgen mit Bingo für Austauschschülern an, das ging so: Auf dem Zettel standen immer verschieden Aussagen, wie z.B. : "War schonmal in seinem Gastland, Hat schon das Visum, ist Raucher" und so weiter. man sollte versuchen bei jeder Aussage einen Namen hinzuschreiben, aber man durfte diesen Namen nur einmal aufschreiben. Ich fand das ganz witzig, da man so mal mit fast jedem aus der Gruppe ein zwei Wörter ausgetauscht hat.
Danach gab es die Vorstellungsrunde in Deutsch und dann in der jeweiligen Gastsprache. Ist auf englisch ja kein Problem gewesen haha.
Dann wurde über Gastgeschenke und übers Koffer packen gesprochen. Gastgeschenke muss ich auch unbedingt noch besorgen, aber ich habe noch keine Ahnung..
Später wurden wir dann in unseren Ländern eingeteilt. Ich war dann in der Australien Gruppe mit 2 Mädchen, die ich erst wirklich seit der letzen Orientation kenne, aber jetzt schon total gern habe. Zusammen haben wir mit einem Typen, der in Sydney gewohnt hatte über unser Jahr geredet. Anschließend haben wir ein Brief an unser "Zukünftiges-Ich" geschrieben, ich fand diese Idee total toll, wenn wir dann aus unseren Auslandsjahr wiederkommen, dürfen wir die Briefe dann wieder lesen.
Dann musste ich auch schon los, aber hab vorher noch meine Ausrüstung bekommen, also mein Blazer auf dem später ein Haufen Pins kommen, ein Rucksack, ein T-shirt, 2 verschiedene Arten von mehreren Pins, eine Deutschlandkarte, eine Deutschlandflagge, ein paar Bücher, 50 Germany Armbänder und um die 200 Visitenkarten.

 
noch sehr nackt haha
               


   

Am nächsten Tag war ich dann, zwar sehr müde, aber um halb 9 zum Frühstück da. Danach ging es generell um Rotary und um die Botschaft, die wir im Ausland vermitteln wollen. Halb 12 wurde dann noch ein Foto mit allen und deren Blazern gemacht und dann gings auch schon wieder nach  Hause.

So und jetzt bin ich bereit, aber muss noch 27 Tage warten! Ich platze vor Vorfreude, will einfach los. Aber die Tage gehen sicherlich schneller als gedacht. Ich hab ja nur noch diese Woche Schule und dann 3 Wochen Ferien.

Mein Visum wurde heute auch bestätigt! Also alles läuft super.

Dann hab ich auch noch Kontakt zu meiner 3. Gastfamilie. Es ist wieder ein Ehepaar, dessen Kinder bereits ausgezogen und erwachsen sind. Ein Sohn wohnt in Sydney, wo wir ihn wahrscheinlich besuchen werden. dann haben sie noch einen Hund, Molly. Darüber freue ich mich, da ich gerne Tiere um mich habe. Dann haben sie auch noch ein Ferienhaus in den Bergen, wo wir öfters hinfahren werden. Da oben kann ich dann ganz viele Kängurus beobachten, so mein Gastvater. Ein Satz hat mir besonders gefallen. Also seine beiden Mädchen waren vor Jahren auch im Ausland (Japan, Mexiko) und dann meinte er : "If the experience is anything like my daughters'  Get set for one the best years in your life."

Das wars dann auch erstmal!