Mittwoch, 3. Dezember 2014

Update

Ich dachte mir ich zeig hier mal wieder ein paar Bilder, aber nur in einer kleinen Collage, weil das einfacher ist. Ich glaube ich habe gar nicht erwähnt dass ich bereits in meiner 3. Familie bin, aber in 2 Wochen wechsel ich eh schon wieder. Am 17. Dezember fliege ich nämlich nach Sydney! Bzw. ich werde dort nicht lange bleiben, da ich direkt auf eine Kreuzfahrt gehen. Das ist einfach so unglaublich und ich freu mich schon riesig drauf. Mein Counselor hatte mich eingeladen für diese Weihnachtskreutzfahrt. Das heißt also ich werde mein Weihnachten irgendwo auf dem Pazifik oder einer schönen Insel verbringen. Insgesamt geht das ganze 10 Tage und wir besuchen 5 Inseln. Auf dem Bild kann man genaueres sehen. Neben meinem Counselor und seiner Frau kommen noch seine beiden Enkel, die sind ich glaube 6 und 10, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls sind sie super süß und habe sie bereits in Herz geschlossen.
Jetzt habe ganz vergessen zu erwähnen, ja ich habe Ferien! Seit dem 1. Dezember bereits, aber damit ist meine Schule mit einer die ersten und es sind auch nur die 11./12. die schon frei habe. Privatschule halt. Es ist so komisch zu wissen, dass ich jetzt fast 2 Monate Ferien habe und zu wissen, dass wenn ich wieder in der Schule bin, ist schon mehr als die Hälfte meiner Zeit rum. Es geht einfach viel zu schnell, aber ich kann es jetzt auch schon kaum erwarten meine ganze Familie wieder zu sehen. Bis dahin habe ich noch viel vor. Meine Ferien sind sowieso schon total verplant, dann folgt in März die District Conference gefolgt von einer 6 Tagigen Fahrradtour und dann der 15 Tage Trip an der Ostküste mit den ganzen anderen Austauschschüler, wenn das alles funktioniert. Darauf freue ich mich einfach am meisten.

Dann wollte ich noch von Relay for life erzählen. Das ist jetzt glaub ich schon 2 Wochen her, aber das war eine art Spendenlauf über 2 Tage für Krebs. An dem Samstag fing es um 12 Uhr auf einem Sportplatz hier in der nähe an. Alles haben sich Zelte und Sitzmöglichkeiten aufgebaut. Es waren verschiedenen Gruppen und Organisation vor Ort, so wie mein Rotary Club. Die Aufgabe war, dass mindestens einer aus der Gruppe muss immer in Bewegung sein und gehen oder laufen. Je Runde, die man gegangen ist durfte man sich eine Perle auf sein Band ziehen. Meistens wird man dann von jemanden anderen gesponsert, der nicht mitmacht. Das die Person zb. 5$ pro Runde, die gegangen wird spendet. Ich bin insgesamt 30 Runden gelaufen, also 12 Km und das sind dann schon 150 $! Wir, mein Gastvater und ich sind nur von 4 bis 22 Uhr geblieben und haben dort nicht übernachtet, aber es war auf jeden Fall ein toller und interessanter Abend. Besonders die Kerzenzeremonie am Abend war sehr traurig und Gefühlsvoll.

Hier dann nochmal ein paar andere Fotos vom letzten Monat, darunter mein Haus, mein Zimmer, Koalas in Healsville sanctuary und ein Wombat, Bilder in Geelong am Wasser, wo ich eigentlich auch noch am Bells Beach war, aber ich habe davon keine Bilder.